Dellorto Rennvergaser Type SSIDELLORTO Rennvergaser mit getrennter Schwimmerkammer waren mit den Durchlassgrössen von 18 bis 42mm lieferbar. Diese Vergaser wurden in Kleinserie gebaut und hatten teilweise eine Lieferzeit von einem halben Jahr. Sie hatten eine komplett getrennte Schwimmerkammer, die frei am Fahrzeug montiert werden konnte. Da nicht viele dieser Vergaser gebaut wurden, sind sie selten zu bekommen und werden zu Höchstpreisen gehandelt. Um die Motoren schnell an der Rennstrecke abstimmen zu können, waren Hauptdüse und Schiebernadel leicht, ohne Vergaserdemontage zugänglich. |
|
Hier ein Foto des 1968 von Kreidler vertriebenen Rennsatzes, dem ein Vergaser Type Dellorto SSI D mit 25mm Durchlass beilag und der dazugehörigen Schwimmerkammer Type SS 2. | |
Da nicht alle Durchmesser mit einem Gehäuse abgedeckt werden konnten, gab es vier verschiedene Ausführungen. Typ SSI C, war in Durchlassgrössen von 18, 20, 22 und 23mm lieferbar. Typ SSI A, war in Durchlassgrössen von 24, 25, 26, 27, 28, 29 und 30mm lieferbar. Typ SSI D, war identisch mit dem Typ SSI A, nur war er Spiegelbildlich aufgebaut. Das Pärchen SSI A und SSI D konnte so optimal auf Zweizylindermaschinen eingesetzt, oder bei Einzylindermaschinen die optimale Montageseite gewählt werden. Typ SSI B, war in Durchlassgrössen von 32, 35, 36, 38, 40 und 42mm lieferbar. |
|
Für unsere 50er spielt nur der Typ SSI C, SSI A und SSI D eine Rolle. für diese Vergasertypen musste die separate Schwimmerkammer Type SS 2 extra dazugekauft werden. |
|
Hier die Details des Vergasers Type SSI C | |
Hier die Details des Vergasers Type SSI A | |
Hier die Details des Vergasers Type SSI D | |
Hier die Details der Schwimmerkammer Type SS 2 |